Gianluca Albano.

Gianluca Albano wurde am 12.10.1978 in Neapel (Italien) geboren.

 

Als Kind begann er unter der Leitung von dem Maestro Maurizio Zammartino Gitarre zu lernen und erlangte im Jahr 2007 das Abschlussdiplom in klassischer Gitarre am Musikhochschule “N.Sala” in Benevento (Italien).

 

Von 2000 bis 2011 spielte er die erste Gitarre in einem Ensemble von 10 Gitarren, deren Repertoire von klassischer Musik über populäre neapolitanische Musik bis hin zu kirchlicher Musik reichte, mit dem er an zahlreichen Konzerten in einigen Theatern der Stadt Neapel teilnahm.

 

Parallel widmete er sich einer intensiven Lehrtätigkeit, der Einführung von Studenten in die Welt der Musik und des Instrumentes, um – ausgehend von einer klassischen Basis – verschiedene Repertoires wie Pop, Folk und Soul zu entwickeln.

 

Seit 2013 ist er Mitglied der Folk-Gruppe "Vesuvio", mit der er in München an vielen Ereignissen mit dem Schwerpunkt auf Lieder der neapolitanischen klassischen Musik teilnimmt.

 

Gianluca Albano ist derzeit Gitarrenlehrer im Musikstudio Amadeus München.

Musikstudio Amadeus

Frundsbergstr.16

80634 

Schellingstr.128

80798

München

 

 

Telefon:  089 3198 9986

Mobil:     0152 5320 4533

info@musikstudio-amadeus.de 

 

Leitung und Inhaberin:

Barbara Cadelano Lehmann

 

Con il patrocinio del Consolato Generale d´Italia, Monaco di Baviera