Giovanni Michele De Rossi wurde am 07.09.1983 in Rom (Italien) geboren.

 

 Er besuchte die Musikhochschule Santa Cecilia in Rom in der Violinenklasse von Prof. A.Fiorentini und M. Manari. Im Jahr 2006 schloss er das Abschlussdiplom als Solist, Orchestermusiker und Musikpädagog ab.
Gegen Ende seines Studium verstärkte sich sein Interesse an der Kammermusik, so schloss er zuerst ein Kammermusikaufbaustudium in der Musikhochschule Santa Cecilia in Rom in der Klasse von Prof. M. Lenzi und R. Galletto und dann ein Zusatzkammermusikdiplom in der Accademia Nazionale Santa Cecilia in Rom in der Klasse von Prof. R. Filippini und C. Fabiano ab.
 Im Jahr 2014 erhielt er sein Konzertdiplom in der Hochschule für Musik in Würzburg unter der Leitung von Prof. S. Uhde und J. Schuk (1. Konzertmeister des Staatsorchesters Stuttgart).
Von 2005 bis 2017 bekam er Privatunterricht bei M. Fiorentini, C. Parazzoli (1. Konzertmeister des Orchestra Nazionale di Santa Cecilia), D. Ivanov (Konzertmeister des Frankfurter Opern-und Museumsorchesters), K.Troussov Solist), K. Reichstaller (Münchner Philharmoniker) und F.P. Fischer (1. Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters Würzburg).
Zwischen 1996 und 2010 nahm er an verschiedenen Meisterklassen erfolgreich teil. Unter anderem bei A. Salvatore, F. Cusano, M. Quarta, Ars Duo di Roma.
Im Jahr 2009 wurde er ausgewählt als Mitglied für die Moritzburg Festival Academy (Kammermusik und Orchesterfestival). Dort spielte er mit den Solisten J. Vogler und B. Skride.
Seine musikalische Ausbildung hat seinen Ursprung in der klassischen Musik, jedoch umfasst seine Leidenschaft ein viel weiteres Spektrum. Er hat Erfahrungen in der Filmmusik, Elektro-House-Dance-Musik, italienischer Volksmusik und Popmusik. Der Höhepunkt Seiner popmusikalischen Karriere fand im Jahre 2013/14 statt, als er die internationale Pop-Sängerin Laura Pausini bei der Aufnahme ihres Albums “20-The Greatest Hits” während ihrer italienischen Live Tour “The Greatest Hits World Tour” musikalisch begleitete.

 

Musikstudio Amadeus

Frundsbergstr.16

80634 

Schellingstr.128

80798

München

 

 

Telefon:  089 3198 9986

Mobil:     0152 5320 4533

info@musikstudio-amadeus.de 

 

Leitung und Inhaberin:

Barbara Cadelano Lehmann

 

Con il patrocinio del Consolato Generale d´Italia, Monaco di Baviera